GFK Betrachtungen einer Toilettenschüssel

Wie die Idee einer neuartigen Toilettenschüssel aus unterschiedlicher Haltung aussehen mag… Mitte Dezember war eine „Erfindung“ wiederholt in den Medien: Eine nach vorne abgeneigte Kloschüssel, wie sie im Bild zu sehen ist. Ob dies „Fake“ oder „Echt“ ist, mag...

Das hilft …

Ein aktuelles Thema, wie das aus einer andere Perspektive, aus Sicht und Haltung der GFK, möglich wäre… Bin im 20min auf diese Headline gestossen: Das hilft, wenn das Kind einen zur Weissglut treibt Das hatte ich früher auch sehnlichst gesucht: was kann ich tun,...

Empathie kommt aus der Haltung

Ein aktuelles Thema, wie das aus einer andere Perspektive, aus Sicht und Haltung der GFK, möglich wäre… Bin heute über einen Artikel “gestolpert” in dem Tips zur Steigerung der Emotionalen Intelligenz gegeben werden. Empathie sei dabei wichtig lese ich da. Und...

… aber … ich will wissen WARUM ?

Ein aktuelles Thema, wie das aus einer andere Perspektive, aus Sicht und Haltung der GFK, möglich wäre… Wenn ich Menschen in für sie herausfordernden Lebenssituationen begleite, höre ich oft einen Satz wie diesen: „Ich will wissen, warum hat der das gemacht?“....

Kompetenzen Kurztest

Mit diesem einfachen Kurztest können Sie die für Sie passende GFK-Ausbildung ermitteln. Dies ist eine unverbindliche Empfehlung die ausschliesslich auf Ihren Eingaben basierend, ohne Gewähr und Verbindlichkeit.    
Wissen wir, wovon wir sprechen?

Wissen wir, wovon wir sprechen?

Der kanadisch-US-amerikanischer Professor für Psychologie an der Yale University in New Haven Paul Bloom hat 2014 eine These aufgestellt mit der er viel Aufmerksamkeit (und Gemüter) nachhaltig erregte. Denn das Thema ist seither immer wieder in diversen Medien...
Auf die Haltung kommt es an

Auf die Haltung kommt es an

Die Dame am Empfang des Geschäftshauses registriert den Handwerker als Besucher und händigt ihm den Badge für die Zutrittskontrolle aus. Der geht seiner Arbeit in den oberen Etagen nach und sie ihren Aufgaben am Empfang. Etwa eine halbe Stunde später kommt der...
Weihnachten, das Fest der Liebe – jeden Tag!

Weihnachten, das Fest der Liebe – jeden Tag!

Ich bin im Tram unterwegs, fahre durch Zürich und denke: „Komisch, so viele Leute und alle sind so hektisch unterwegs…“ „Ja klar“, schiesst es mir durch den Kopf, „es ist ja kurz vor Weihnachten“….fast hätte ich es vergessen.Weihnachten in der Zürcher...