Wissen wir, wovon wir sprechen?

Wissen wir, wovon wir sprechen?

Der kanadisch-US-amerikanischer Professor für Psychologie an der Yale University in New Haven Paul Bloom hat 2014 eine These aufgestellt mit der er viel Aufmerksamkeit (und Gemüter) nachhaltig erregte. Denn das Thema ist seither immer wieder in diversen Medien...
Auf die Haltung kommt es an

Auf die Haltung kommt es an

Die Dame am Empfang des Geschäftshauses registriert den Handwerker als Besucher und händigt ihm den Badge für die Zutrittskontrolle aus. Der geht seiner Arbeit in den oberen Etagen nach und sie ihren Aufgaben am Empfang. Etwa eine halbe Stunde später kommt der...
Weihnachten, das Fest der Liebe – jeden Tag!

Weihnachten, das Fest der Liebe – jeden Tag!

Ich bin im Tram unterwegs, fahre durch Zürich und denke: „Komisch, so viele Leute und alle sind so hektisch unterwegs…“ „Ja klar“, schiesst es mir durch den Kopf, „es ist ja kurz vor Weihnachten“….fast hätte ich es vergessen.Weihnachten in der Zürcher...
[NEU] GFK-Ambassador Seminar

[NEU] GFK-Ambassador Seminar

Das neue Seminar GFK-Ambassador führt unseren GFK-Practitioner weiter – Leben der GFK zum Wohle im Umfeld. Die GFK Prozesse von Marshall „Mediation“, „Enemy Image“, „Healing and Reconciliation“ und weitere.  Start im April...
Sehe ich einen Menschen – oder ein Problem?

Sehe ich einen Menschen – oder ein Problem?

Ich warte auf die S-Bahn, in meiner Nähe eine Frau mit Kinderwagen ebenfalls. Der Zug fährt ein, die Türen öffnen sich und Menschen steigen aus. Als der Weg frei ist, schauen wir, die Frau mit Kinderwagen und ich, uns an und ich deute ihr, dass ich ihr gerne den...
[NEU] Übungs- und Community Tage

[NEU] Übungs- und Community Tage

Die GFK zu üben ist sinnvoll. Das Üben erfüllt die teilnehmenden Menschen der Übungsgruppen immer wieder mit Bestätigung, Erkenntnissen und spielerischer Freude. Gleichzeitig sind drei Stunden üben, je nach Weg, wenig und abends lässt die Frische in Geist und Körper...

Fokus Empathie auf Social Media

Wir bemühen uns, unsere Neuigkeiten, Angebote und Gedanken auf Ihrem Lieblingskanal zu Ihrer Verfügung zu halten. So mag es einfacher sein mitzubekommen was läuft, ohne danach selber aktiv suchen zu müssen. Zur Zeit sind wir mit diesen Kanälen aktiv: Facebook,...

Feedback – das Mittel zur Verbindung

Kürzlich bin ich auf die folgende Überschrift gestossen. Coaching-Tipps : Hier lernen Sie die hohe Kunst des Feedbacks Ich wollte wissen, was da angeboten wird. Zuerst bietet der Artikel 5 goldene Regeln für mieses Feedback an. Ganz unterhaltsam, bei der Regel...